Hunde sind in unserer Familie eigentlich immer ein Teil unseres Lebens gewesen. Seit meinem sechsten Lebensjahr sind sie meine ständigen Begleiter und immer waren es Hunde, die von meinem Vater und mir jagdlich geführt wurden. Ich bin seit 1992 im Besitz des Jagdscheines und jage mit meinen Hunden in einem Revier, in dem es viel Niederwild, sowie Sauen gibt.

 

In meinem Revier gibt es überwiegend Niederwild und Flugwild zu bejagen und sowohl beim Frettieren, als auch bei der Krähen, - und Entenjagd muss der Hund absolut „steady“ sein, d.h. er soll ruhig und gelassen neben seinem/ -er  Hundeführer/in sitzen und erst auf Kommando das geschossene Stück Wild apportieren.

Da ich viel mit der Flinte jage, benötige ich einen Hund, der sich nicht so weit von mir entfernt.

Deshalb ist die erste Wahl für mich der Labrador gewesen, der mich auch immer wieder verblüfft, was das Markieren von Fallstellen anbelangt .

Seit 2011 führe ich jetzt eigene Labradors vom Deutschen Retriever Club e.V. – den Anfang machte Casey von der Kellinghäuser Haar  (2011-2018),

Mit ihr absolvierte ich meine ersten jagdlichen Prüfungen und seit 2015 bereichert Buffy vom Velthover Winkel mein Leben.

2018 kam Young Spirit Gentle Lucy ins Rudel dazu, die mittlerweile eine unverzichtbare Jagdhelferin geworden ist. 

Vom zweiten Buffy Wurf durften Caseway´s Bright Eyes Macey und Caseway´s Bright Eyes Branka bleiben!

 

Wir können auch Dackel !! Die Gretel vom Mandelberg ist bei mir eingezogen und hat die Mädels schon fest im Griff ! Mittlerweile ist Gretel voll im Rudel akzeptiert und es ist sehr schön mitanzusehen, wie sich beim Spielen auf den Teckel eingestellt wird !