Casey von der Kellinghäuser Haar


Während ich diese Zeilen tippe, habe ich mit den Tränen zu kämpfen - mein Symbiont, mein "kleines Schwarzes" lebt nicht mehr - viel zu früh hat sie der Krebs geholt und ich habe einen Hund verloren, der wohl sowas wie "one-in-a-million" war !

 

Nur 48 cm groß hat Casey durch ihre unglaubliche Passion alles wettgemacht, was sie durch ihre Größe eigentlich nicht hätte leisten können.

 

Im Alter von acht Wochen habe ich Casey von ihrer Züchterin aus Kellinghausen abgeholt - eigentlich war sie als "Geschwisterchen" für Peter Fox gedacht und natürlich als mein erster Retriever vom DRC.

 

Mit dem Fuchs wie "Cap und Capper" aufgewachsen, zeigte sich sehr schnell ihre unfassbar schnelle Ausfassungsgabe und "will-to-please". 

 

In 20 Minuten hat sie das Bringselverweisen gelernt, auch das Voran, Stoppen und Richtungswechsel waren ruckzuck im Programm, es hat einfach nur Spaß gemacht, ihr  etwas Neues beizubringen !

Für die schöne Zeit mit ihr bin ich sehr dankbar- durch Casey habe ich die Labradors lieben und schätzen gelernt - irgendwann sehen wir uns wieder !