Peter Fox


Wenn man über etwas Besonderes im Leben erzählen möchte, darf "Peter Fox" natürlich nicht fehlen !

Auf der Reitanlage wurden auf  Europaletten Großquader Stroh gelagert - eine Fähe machte dieses sich zu Nutze um ihr Geheck (ihre Jungen) dort zur Welt zu bringen.

Mit dem Frontlader mussten wir ein paar Ballen abtragen und in den Stall fahren. Die Fähe dachte wohl, dass alles einstürzen würde und fing an, die Minis herauszutragen - einer wurde dabei draußen fallengelassen und die Fähe kam auch nicht wieder, um ihn zu holen.

Wir beschlossen, den kleinen Mann aufzupäppeln - 110 winzige Gramm hielt man in den Händen, die Nabelschnur war gerade getrocknet, also war er höchstens zwei Tage alt.

Vom Tierarzt bekamen wir Welpenersatzmilch für Hunde, aber man sagte uns, dass es wohl nicht klappen würde, ihn durchzubekommen.

 

Nach Rücksprache mit dem hiesigen Jagdpächter, der unteren Jagdbehörde und dem Veterinäramt probierten wir, den kleinen Kerl am Leben zu halten.

Alle zwei Stunden wurde gefüttert, wir waren total übernächtigt, aber es lohnte sich, Peter Fox wurde größer und gedieh prächtig !

Da wir an der Hauptstraße wohnen, haben wir ihn gleich ans Autofahren gewöhnt und mit dem Hundegeschirr und der Flexileine gingen wir mit ihm und den Hunden spazieren.

Im Alter von acht Wochen kam Casey dazu und es war die beste Entscheidung - die beiden wuchsen wie Geschwister auf und Peter war eigentlich der Meinung, er sei ein Hund - in vielen Verhaltensweisen mit Sicherheit, in manchen eher wie eine Katze, aber ein völlig faszinierendes Lebewesen.

Er hat täglich sein Äpfelchen eingefordert und mochte es auch sehr, durchgekrault zu werden.

 

Dank unserer  Pflege ist Peter Fox 12 Jahre alt geworden - er liegt neben Casey begraben.

 

Auf das Grab haben wir einen Rosenstock gepflanzt und denken somit immer an die schöne Zeit zurück !!