Buffy vom Velthover Winkel

 

Ahnentafel

 

DRC Datenbank

 

 

Bereits sieben Monate bevor Buffy überhaupt auf die Welt gekommen war, habe ich mich bei ihrem Züchter Thomas Brinkhöfer als Welpeninteressentin vorgestellt. Ich wollte unbedingt einen Welpen aus der Verpaarung von Amy von der Alteburg und E.T. Hunter vom Heveser Hoff haben. Die Elterntiere werden beide jagdlich geführt und konnten dieses durch verschiedene jagdliche Prüfungen eindrucksvoll belegen.

Buffy eifert ihren Eltern nach und kann mittlerweile einige Prüfungen vorweisen, die BLP, VPS und JGP/R jeweils als Suchensieger, was für ein prima Handling und ausgeglichenes Wesen spricht. Ihr will to please ist sehr ausgeprägt. Bei der Jagd hat sie einen enormen Finderwillen und gibt nicht eher auf, bis das Wild oder Dummy gefunden ist. Dabei ist sie geländehart und scheut sich nicht, auch durch Schwarzdornen und Brombeerhecken zu stöbern. Während sie bei der Arbeit richtig „an“ ist, ohne dabei laut zu sein, bleibt sie trotzdem steady und fährt ganz schnell ihr Temperament herunter, wenn es nicht gefordert ist.  Buffy wird meine erste Zuchthündin des Zwingers Caseway’s sein.

Sie ist tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht.